Die Praxis auffrischen und lebendig halten, das ist das Anliegen dieses 4-wöchigen Aufbaukurses. Gemeinsam meditieren wir und tauschen uns aus. Im Mittelpunkt steht die Meditation des ‚offene Gewahrseins‘, des Sitzens ohne Anleitung und ohne spezifischen Fokus. Die Entwicklung des offenen Gewahrseins erlaubt es uns im Alltag immer häufiger einfach nur präsent zu sein, für uns selbst und unsere Umwelt – ein entscheidender Schritt hin zu mehr Gelassenheit. Für alle, die bereits einen 8-wöchigen Achtsamkeitskurs (MBCT oder MBSR) besucht haben bzw. mit den Grundformen der Achtsamkeitsmeditation vertraut sind.

 

Der Kurs findet donnerstags von 19.15-21.15 Uhr in den Räumen der Coaching-Praxis am Leisepark (Heinrich-Rollerstr. 15) statt. In der Kursgebühr von 190,00 EUR sind enthalten 4 Kurstermine, Materialien und ein Achtsamkeitstag (Termin kann 2019 frei gewählt werden) und ein telefonisches Vorgespräch.

 

Termine

03.01., 10.01., 17.01., 24.01.2019

 

Anmeldung